Pressearchiv
02.11.2007 | PNN
CDU bleibt auch nach Ablehnung im Sozialausschuss bei ihren Plänen
Kleinmachnow - Kleinmachnows CDU-Fraktion hält an ihren Plänen für ein zweites Gymnasium im Ort fest. Ein entsprechender Antrag im jüngsten Sozialausschuss wurde allerdings knapp abgelehnt, mit vier Ja gegen vier Nein-Stimmen. [dagegen stimmten SPD, PDS, PRO] (…)
weiter

30.08.2007 | JÜRGEN STICH
Maximilian Tauscher wird heute 70
KLEINMACHNOW Die Deutsche Film AG (Defa) in Potsdam-Babelsberg kündigte ihm zum 31. Dezember 1990. Zwei Monate später hatte Maximilian Tauscher einen neuen Job: Als Wirtschaftsförderer sollte er den Altkreis Potsdam-Land voranbringen. Im Juni desselben Jahres war er Amtsleiter in Belzig – die zweite Karriere des Kleinmachnowers hatte begonnen.
weiter

03.07.2007 | PNN
Kleinmachnow - Wechsel im Kleinmachnower Parlament: Gemeindevertreterin Angelika Scheib verlässt die Fraktion UBK/WIR und tritt der CDU-Fraktion bei. Diese hat nun sechs Mandatsträger in der Gemeindevertretung sitzen, die UBK/WIR-Fraktion hat nur noch vier.
weiter

01.02.2007 | PNN
Kleinmachnower Ortspolitiker befürchten mit dem Einzug eines evangelischen Gymnasiums in Gorki-Gesamtschule deren schleichende Aufgabe
Kleinmachnow - Ein unterschiedliches Echo hat der Plan hervorgerufen, unter dem Dach der Maxim-Gorki-Gesamtschule ein evangelisches Gymnasium zu errichten. Die gemeinnützige Hoffbauer-Gesellschaft will ab Sommer 2008 an der Förster-Funke-Allee in Kleinmachnow mit zwei 7. Klassen den Schulbetrieb auf-nehmen und schrittweise ein Gymnasium bis zur 12. Jahrgangsstufe aufbauen. Entgegen der Aussage von Bürgermeister Wolfgang Blasig (SPD), dass damit die gemeindeigene Gesamtschule mit gymnasialer Ober-stufe keinesfalls zu Grabe getragen werde, haben Ortspolitiker von SPD, Grüne und PDS genau diese Befürchtung.
weiter

18.12.2006 | MAZ
Karl-Heinz Kube wurde vor 40 Jahren bei einem Fluchtversuch erschossen
CAROLIN SCHULZE

KLEINMACHNOW Karl-Heinz Kube war gerade erst 17 Jahre alt, als er am 16. Dezember 1966 bei dem Versuch, nach West-Berlin zu flüchten, von Grenzsoldaten erschossen wurde. Genau 40 Jahre nach seinem tragischen Tod versammelten sich am vergangenen Sonnabend Angehörige, Gemeindevertreter und weitere Gäste an der Stelle im Berliner Stadtteil Zehlendorf, wo ein Holzkreuz an das Schicksal des jungen Ruhlsdorfers erinnert.
weiter

18.12.2006 | PNN
ZZF-Dokumentation über Mauertote
Kleinmachow/Berlin - Eine einzelne rote Rose liegt vor dem schlichten Holzkreuz, das man auch ohne Ortskenntnis in der Berleppstraße nicht übersieht. Drüben, vom Kleinmachnower Wochenmarkt, klingt es nach Feierabend an diesem Samstag-nachmittag. Die Buden werden dicht gemacht, ein paar Skateboards knallen auf den Asphalt. Wenige Meter weiter ist man in Zehlendorf, den Ortswechsel vollzieht man mit einem Schritt, dann ist man drüben. Früher ging das nicht, da stand hier die Mauer.
weiter

18.01.2006 | PNN
Schopfheimer CDU besuchte Kleinmachnow
Kleinmachnow - Die Teilnahme am Neujahrsball der CDU-Kleinmachnow war einer der Höhepunkte des Besuchs einer Delegation des CDU-Stadtverbandes Schopfheim am vergangenen Wochenende. Unter der Führung der Vorsitzenden Heidi Malnati waren 23 Mitglieder des Schopfheimer CDU-Stadtverbandes in der Partnergemeinde Kleinmachnow erschienen.
weiter

28.11.2005 | Die WELT
Unbemerkt von den großen Ereignissen der vergangenen Woche gab es zwei kleine, die mir ebenfalls wichtig sind. Am 23. November hat man Artur Wild in Erfurt begraben. Pfarrer Wild war keiner der ganz großen Namen der Wendezeit. Aber er war einer der Tapfersten.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Kleinmachnow  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.43 sec. | 21559 Besucher