22.02.2017, 22:10 Uhr | Uda Bastians
Rückblick auf die Bürgermeisterwahl in Kleinmachnow
Leider kein Wechsel in der Rathausspitze, aber gute Ausgangsbasis für die kommenden Kommunalwahlen.
Kleinmachnow -
Am 27.11. fand die Bürgermeisterwahl in Kleinmachnow statt. Leider hat es für die gemeinsame Kandidatin von CDU und FDP, unser Fraktionsmitglied Dr. Uda Bastians, nicht ganz gereicht, um den wieder angetretenen Amtsinhaber abzulösen. Insofern gratulieren wir Michael Grubert zum Gewinn der Bürgermeisterwahl in Kleinmachnow und wünschen ihm - zum Wohle der Gemeinde - eine glückliche Hand für die nächsten acht Jahre.

Mit fast 43% der Stimmen konnte Uda Bastians aber ein sehr achtbares Ergebnis gegen den Amtsinhaber erzielen, das zeigt, dass sich viele Kleinmachnower neue Impulse wünschen und dabei immer stärker auf eine bürgerlich-liberale Politik setzen. Insofern danken wir nicht nur den Wählerinnen und Wählern, die unsere Kandidatin unterstützt haben, herzlich für das Vertrauen, sondern sehen darin auch einen Auftrag für die gemeinsame CDU-FDP-Fraktion in der  Kleinmachnower Gemeindevertretung. Wir werden uns weiter mit voller Kraft in der Gemeindevertretung für eine gute Entwicklung Kleinmachnows einzusetzen und dabei, wo nötig, auch den Konflikt mit dem Bürgermeister nicht scheuen, damit Alternativen sichtbar und auch ernsthaft diskutiert werden. Vom Neubau der dritten Grundschule über den Architektenwettbewerb für die Umnutzung und ergänzende Bebauung des Hakeburg-Areals bis hin zur Schulwegsicherheit und der Einführung eine Baumdatenbank konnten wir so in den letzten Jahren als stärkste Fraktion der Gemeindevertretung bereits wesentliche Fortschritte für ein lebenswertes Kleinmachnow erfolgreich durchsetzen.

Aus dem Wahlkampf bleibt uns die Erkenntnis, dass viele Bürgerinnen und Bürger sich für ihren Ort interessieren und engagieren und eine noch stärkere Beteiligung wünschen. Genau das ist unser Ziel als CDU von Kleinmachnow mit ihren vielfältigen Mitgliedern: Dass unser Ort weiter zusammenwächst zu einer starken Gemeinde, bereichert vom Engagement ganz vieler Kleinmachnower für ihren Ort. Menschen, die mit uns an diesem Ziel mitarbeiten möchten, sind herzlich willkommen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder kommen Sie zu einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns darauf!

© CDU Gemeindeverband Kleinmachnow  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.37 sec. | 58626 Besucher