01.02.2008, 14:52 Uhr | PNN
Nieter als CDU-Chef bestätigt
Union will stärkste Kraft in Kleinmachnow werden
Kleinmachnow - Die CDU Kleinmachnow hat ihren Vorsitzenden Wolfgang Nieter am Dienstag in seinem Amt bestätigt. Der 48-jährige Jurist, der den CDU-Gemeindeverband seit November 2005 führt, hatte sich zum ersten Mal zur Wiederwahl gestellt.
Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Margot Heimbach und Bernd Krüger sowie der Schatzmeister Jochen Lang wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auf Vorschlag Nieters wurde Richard Reinfeld neu zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Mit der neuen Schriftführerin Kathrin Heilmann, Kleinmachnower Lehrerin am Weinberg-Gymnasium, und dem neuen Beisitzer und Lokale-Agenda-21-Mitglied Georg Heinze sei es gelungen, weitere alteingesessene und engagierte Kräfte in die Vorstandsarbeit einzubeziehen.

Zur bevorstehen Kommunalwahl in diesem Herbst erklärte Nieter: „Die CDU strebt an, stärkste Kraft in der Gemeindevertretung zu werden. Wir sind mit dem um tatkräftige und angesehene Mitglieder komplettierten Vorstand gut für die bevorstehenden Herausforderungen gerüstet.“ Die CDU Kleinmachnow werde ihre sachbezogene Arbeit fortsetzen und mit einer starken Mannschaft zu den Kommunalwahlen antreten. Nieter weiter: „Im Interesse der vielen Familien und zahlreichen Kinder werden die Themen Kinderbetreuung und Gymnasium höchste Priorität genießen. Das Motto ‚CDU macht Schule’ gilt weiter.“

Kraft Amtes gehören dem 17-köpfigen CDU-Vorstand auch CDU-Fraktionschef Ludwig Burkardt sowie die beiden Ehrenvorsitzenden Maximilian Tauscher und Horst Lüscher an.

© CDU Gemeindeverband Kleinmachnow  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.42 sec. | 20845 Besucher